Wanderfreunde Sellin-Baabe-Göhren Rügen e.V. im DVV Stets aktuelle Infos auch auf unserer Facebook-Seite! Home

Liebe Wander- und Rügen-Freunde,


auch 2023 möchten wir mit euch die reizvollsten Wege auf unserer Insel erkunden. Im Programm traditionell - weil immer wieder von euch gewünscht - die Insel Hiddensee und natürlich die Wege entlang der Kreideküste auf der Halbinsel Jasmund. Wir werden im Nationalparkzentrum die neue Brücke „Königsweg“ testen, die bisher unbekannte Sichten auf Kreidefelsen und Meer eröffnet. Die bekannte Aussichtsplattform „Königsstuhl“ ist ja aus Sicherheits- und Naturschutzgründen ab Ende 2022 nicht mehr begehbar.


Erstmals wollen wir mit euch auch Rügens kleine Schwester Ummanz besuchen, die für erfolgreiche Haflingerzucht, Kranich-Rastplätze, als Surf-Hotspot und vieles mehr bekannt ist. Die Gegend um unsere „fürstliche Residenzstadt Putbus“ sowie Touren durch das Waldgebiet der Granitz mit dem Jagdschloss machen unser 2023er Programm komplett.


Sehnsuchtsort Rügen!
Wie oft schon hörten wir dieses Kompliment von Teilnehmern an unseren Wanderwochen.
Und es freut uns jedes Mal aufs Neue. Erlebt dieses Gefühl auch 2023 wieder oder erstmals -
wir freuen uns auf euch!  


Eure Wanderfreunde SBG Rügen e.V.



Hier Download der Ausschreibung und des Anmeldeformulars als PDF-Datei!

33. Geführte Wanderwoche Insel Rügen

08. - 12. Mai 2023

Wanderfreundin Karin Pisch

E-Mail: karin.pisch@t-online.de bzw. Telefon 038303 - 86870

Auskunft und Anmeldung:

Home ...

© Wanderfreunde SBG Rügen e.V. | Impressum | Datenschutz

Immer wieder faszinierend: die Kreideküste im Nationalpark Jasmund